Was uns am Herzen liegt

Die Arabella war zusammen mit dem P100 die letzte Neuentwicklung des Borgward-Konzerns vor dem unseligen Zusammenbruch 1961.

Dieses von der Konzeption völlig neue Fahrzeug wurde in über 50 Länder exportiert. Die Zahl der Fahrzeuge, die dort überlebt haben ist uns (noch) nicht vollständig bekannt.

In Europa existieren noch etwa 150 Fahrzeuge, die von ihren Besitzern aufopferungsvoll gehegt und gepflegt werden. Eine uns noch unbekannte Zahl fristet ihr Dasein teilweise vergessen in Scheunen und Garagen.

Unser Anliegen ist es, für die jetzigen und künftigen Fans und Besitzer eines solchen Schmuckstücks eine Informationsplattform zu bieten, daß die Möglichkeit vielfältiger Unterstützung bietet, um ihre Schätzchen auf der Straße zu halten oder gar wieder auf die Straße zu bringen: Hilfe bei der Suche nach einem Fahrzeug, Erfahrungsaustausch von "alten Hasen", Tausch-Kauf-Börse für Ersatzteile mit realistischen Preisen, Information zu Nachfertigungen und Alternativteilen und natürlich Literatur.

Wir möchten dieses Stück Geschichte aus der Wiederaufbauzeit bewahren und sehen uns dabei als Teil der großen Borgward-Familie, die der von uns allen verehrte geniale Konstrukteur, Visionär und soziale Konzerngründer Carl F.W. Borgward selbst unter einem Dach zusammengeführt hat, nämlich Goliath, Hansa, Lloyd und Borgward!

International

Treffen Sie weltweit Arabella-Fans